Wer sind wir?
Unsere Geschichte in Zahlen
1996
Es beginnt mit einer Hängematte
Die Freunde John Sims-Hilditch und Giles Redman gründen ein Unternehmen, welches Hängematten verkauft. Im ersten Jahr verkaufen sie über 5.500 Hängematten, was selbst sie überrascht.
1997
Ein Gartenmöbelgeschäft wächst
John und Giles entwerfen einen schaukelnden Liegestuhl und expandieren
dann in den Bereich Gartenmöbel. Sie reisen zu Ausstellungen im
Vereinigten Königreich und in Europa und campen oft, um Geld zu sparen.
1998
Erste Printwerbung
Eine Skizze von Emma Sims-Hilditch, Johns Frau und kreative Gründerin
von Neptune, wird zur ersten Zeitschriftenwerbung für Neptune.
2002
Ein Umzug ins Innere
Das Gartenmöbelgeschäft ist erfolgreich, aber saisonabhängig. John und Giles beschließen, ihr Wissen um Tische und Stühle für den Innenbereich zu erweitern.
2007
Die Reise in die Küche beginnt
Auf der Suche nach einer handgefertigten Küche zu einem erschwinglichen Preis entwirft John eine Kollektion von freistehenden Schränken. Dies ist der Beginn von Neptunes innovativem Ansatz im Küchendesign und der späteren Chichester-Kollektion. Diese erste Küche steht bis heute im Haus der Familie.
2008
Eine malerische Palette
Um das wachsende Geschäft mit lackierten Küchen zu unterstützen, wird eine Farbkollektion benötigt. Der erste Farbton war Limestone, gefolgt von Honed Slate. Heute gibt es eine eigene Kollektion mit 28 natürlichen Farbtönen, die durch saisonale Farbtöne ergänzt werden.
2008
Konzentration auf einfache Linien
Nach dem Erfolg des ersten Küchendesigns bringt Neptune die schlichte Suffolk-Küchenkollektion auf den Markt.
2010
Verzweigung
Da die Kunden immer wieder nach den Accessoires fragen, die sie auf den Neptun-Fotos sehen, beschließen John und Giles, eine Kollektion von Wohnaccessoires auf den Markt zu bringen, beginnend mit Leuchten und Accessoires und in Zusammenarbeit mit Partnern in ganz Europa.
2010
Eine Hommage an die Eiche
Die schlichte Henley-Küche kommt auf den Markt und bietet den Kunden die Wahl zwischen Schränken in Eiche oder einer Kombination aus lackierten Schränken und Schränken in Eiche.
"Ein Holztisch enthält die Geschichte seiner Reise als Lebewesen. Wir müssen die Oberfläche schützen, aber wir müssen uns auch mit der Schönheit des Holzes verbinden.Deshalb haben wir unsere IsoGuard-Beschichtung entwickelt."
by John Sims-Hilditch
2012
Der Übergang zu Polstermöbeln
Der Erfolg der Accessoires- und Beleuchtungskollektion veranlasst John und Giles, eine komplette Wohnkollektion auf den Markt zu bringen, beginnend mit dem Sofa Charlotte und den Sesseln Sophie und Amelia.
2012
Schritt für Schritt in die Läden
Die erste Neptune-Filiale wird in Winchester in einem renovierten Pub eröffnet, in dem die gesamte Küchen- und Wohnkollektion angeboten wird. Das Geschäft ist wegweisend für alle weiteren Neptune-Geschäfte und soll eher einem Zuhause als einem Geschäft ähneln.
2012
Große Pläne für die Zukunft
Neptune zieht von einer Scheune in Chippenham in ein neues Hauptquartier in Wiltshire mit Ausstellungsraum, Café, Büros, Werkstätten, Tonstudio und Vertriebszentrum.
2012
Hallo Berlin!
Das erste europäische Geschäft wird in Berlin, Deutschland, eröffnet.
2014
Ein moderner Schritt
Die elegante und moderne Küchenkollektion Limehouse kommt auf den Markt.
2014
Mit Liebe und Sorgfalt gebaut
Neptune übernimmt die volle Kontrolle über die gesamte Produktion, um eine optimale Qualität zu gewährleisten, und eröffnet eine hochmoderne Produktionsstätte in Qingdao, Nordchina.
2016
"Wir wollen einziehen"
Die erste große Pressevorstellung von Neptune, bei der eine Londoner Kunstgalerie in eine Neptune-Wohnung verwandelt wird, stößt auf große Resonanz.
2016
Stories
Das Magazin Stories kommt auf den Markt und setzt neue Maßstäbe für die Veröffentlichung von Marken.
2018
Einführung der
Innenausbau-Kompetenz
Der Home Design Service bietet den Kunden ein kompetentes Projektmanagement für die Inneneinrichtung.
2016
Neues Produkt
Der revolutionäre Chawton-Schrank kommt auf den Markt.
2018
Neue Horizonte
Neptune saniert das historische Tram Yard in Bath, baut einen Flagshipstore und das Café The Provenist und renoviert zehn Luxuswohnungen zu einem kompletten Neptune-Komplex.
2023
Persönliche Farbberatung
Nach dem großen Erfolg des Design Service wird nun die Farbberatung eingeführt, die den Kunden hilft, die perfekte Farbpalette für ihr Zuhause zu finden.